Seiten

Dienstag, 24. November 2015

Gallus Immobilien Konzepte GmbH: Credit Suisse nimmt 400 Millionen US-Dollar für Schweizförderung in die Hand

Die Credit Suisse plant nach einem Beitrag in der Schweizer Handelszeitung Zukäufe hierzulande und will in den nächsten Jahren rund 400 Millionen Dollar investieren. Hierzu äußerten sich CEO Tidjane Thiam und der Verwaltungsratsvorsitzende Urs Rohner in mehreren Interviews. Credit Suisse hat einen eindeutigen Strategiewechsel angekündigt. „Der Schwerpunkt soll künftig auf der Vermögensverwaltung liegen, während das Investmentbankengeschäft an zweiter Stelle steht“, so die Handelszeitung. Durch die Investitionen will man das Defizit der vergangenen Jahre ausgleichen und dem Heimatmarkt wieder mehr Aufmerksamkeit schenken. In diesem Sinne äußerte sich Thiam beispielweise in einem Interview mit der Neuen Zürcher Zeitung. „Weitere Aktivitäten seien geplant und würden kurzfristig bekanntgegeben. Sie tragen mit Sicherheit dazu bei, den Standort Schweiz noch attraktiver zu machen“, so die Experten von Gallus Immobilien Konzepte, München. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen