Seiten

Donnerstag, 18. Februar 2016

Gallus Immobilien Konzepte: Preisniveau Schweizer Immobilien beruhigt sich

16 Jahre in Folge stiegen die Preise für Eigentumswohnungen. Nun erwartet die Großbank UBS eine Stagnation bzw. in bestimmten Regionen leichte Rückgänge. Gleichzeitig rät UBS zum Kauf von Wohnungen. „Finanz und Wirtschaft“ schreibt mit Bezug auf die Ausführungen der UBS wörtlich: „Wer heute eine gut ausgestattete Wohnung an besserer Lage sucht, fährt finanziell besser, wenn er kauft statt mietet. Zu diesem Schluss kommt die Großbank in ihrer am Donnerstag publizierten Immobilienstudie“ (http://www.fuw.ch/article/ubs-erwartet-preisruckgang-bei-eigentumswohnungen/). „Die derzeitige Situation bei gleichzeitig erstaunlich niedrigem Zinsniveau und den daraus folgenden günstigen Finanzierungschancen, ermöglicht einer breiten Klientel von Anlegern den Erwerb von Immobilien-Eigentum“, schätzen dies die Fachleute der Gallus Immobilien Konzepte GmbH (Gallus) ein.

1 Kommentar:

  1. Ich bin mir sicher, das wir auch aus dieser kleinen Delle vernünftig herauskommen, wenn alle zusammenhalten, wie z.B. bei den Immobilien in Zu praktiziert. Eine große Beule, wie es z.B. in Spanien gegeben hat, halte ich bei uns für unrealistisch

    AntwortenLöschen