Seiten

Donnerstag, 19. Mai 2016

Gallus Immobilien Konzepte: Schweiz für internationale Banken weiterhin sehr lukrativ

Bank Pasargad, mit 4,5 Millionen Kunden die größte Privatbank des Iran, plant, in die Schweiz zu kommen. Die Intention ist klar: nur wer am Schweizer Bankenstandort vertreten ist, hat Chancen, im internationalen Geschehen mitzumischen. Europäische Banken tun sich dagegen schwer, im Iran Fuß zu fassen, obwohl viele Großkonzerne bereits dort vertreten sind. Den Grund sieht die Schweizer Handelszeitung in der „Ausstrahlung“ der USA. Diese habe nämlich ihre Sanktionen gegen den Iran weit weniger zurückgefahren als beispielsweise Europa (http://www.handelszeitung.ch/konjunktur/irans-groesste-privatbank-will-die-schweiz-kommen-1070940). „Unabhängig davon bestärkt der Wunsch von Bank Pasargad noch einmal die Rolle der Schweiz im internationalen Bankenumfeld. Eine Situation, die sich wirtschaftlich nachhaltig auswirkt“, so die Fachleute der Gallus Immobilien Konzepte GmbH.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen