Seiten

Donnerstag, 5. April 2018

Schweizer Wirtschaft wächst stärker als erwartet

Wirtschaftsexperten erwarten, dass die Schweizer Wirtschaft in diesem Jahr um 2,5 Prozent wächst. Noch im Dezember war man davon ausgegangen, dass das Wachstum 2,3 Prozent betragen werde“, erklären die Fachleute von Gallus Immobilien Konzepte mit Verweis auf die Die Konjunkturforschungsstelle KOF der ETH Zürich. Wie die Neue Zürcher Zeitung berichtet, sei das Wachstum aber nicht gänzlich hausgemacht. „So sei die Schweiz ein Standort gewichtiger internationaler Sportverbände. Deren Lizenzeinnahmen aus internationalen Grossanlässen, wie beispielsweise aus den Olympischen Spielen in Südkorea, fliessen in das schweizerische Bruttoinlandprodukt mit ein“, so die Experten der Gallus Immobilien Konzepte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen